NEWS:

  • EINE WALDLANDMELODIE - AWARDS, AWARDS, AWARDS

    Eine Waldlandmelodie (Scarlet Vision) schlägt in den USA ein! "Platinum Award" für Best Short Film beim Mindfield Film Festival Los Angeles, "Platinum Award" für Best Short beim LA Shorts Awards. Weiters "Award of Excelence" bei den "Global Shorts Film Festival Los Angeles" den "Silver Award" beim NYC Indie Film Awards und ebenfalls den "Silver Award" für "Best Drama" bei den European Independent Film Awards gewonnen. Christian Schiesser übernahm die Rolle des "Pfennigmeister", Regie führte Christian Jilka, dessen Filme bereits international für Aufsehen gesorgt haben!
     

    DER FILM

    Der Film "Eine Waldlandmelodie" wird zur Zeit weltweit auf unterschiedlichen Filmfestivals gespielt. Zuletzt hat der Film von Regisseur Christian Jilka (Scarlet Visions) den "Platinum Award" in der Kategorie "Bester Kurzfilm" bei den "Los Angelos Shorts Awards" sowie den "Award of Excellence" bei den "Global Shorts" "Silver Award" für "Bestes Drama" bei den "European Independent Film Awards" gewonnen. Christian Schiesser übernahm die Rolle des "Pfennigmeister", Regie führte Christian Jilka, dessen Filme schon wiederholt international für Aufsehen gesorgt haben!
     

    INHALT

    Mitten im Dreißigjährigen Krieg ist eine Gruppe von Söldnern in den Wald aufgebrochen, um das Land der Hexen und Ketzer, die sich hier versteckt halten, von Geld und Gier zu befreien. Geführt wird die Gruppe vom jungen Förster Jakup und der selbst gefangen gehaltenen Tila Girista, die selbst eine der Hexen ist. Doch sie werden vom rücksichtslosen Kammerherrn - dem Pfennigmeister - erpresst. Er zwingt sie einen Mythos zu jagen um mehr Macht zu erlangen und das Waldland auszulöschen. Doch er muss erkennen, wer wirklich Macht über das Waldland hat. Vielleicht ist nicht er der Jäger ...
     

    AWARDS

    PLATINUM AWARD - Best Short Los Angelos Shorts Awards

    PLATINUM AWARD - Best Short Film Mindfield Film Festival Los Angeles

    AWARD OF EXCELENCE Global Shorts Film Festival Los Angeles

    SILVER AWARD - Best Drama European Independent Film Awards

    SILVER AWARD - Best Short Film New York City Indie Film Awards

    AWARD OF EXCELLENCE Global Shorts Film Festival, Los Angeles


    Christian Schiesser als "Pfennigmeister"